![Junge (11) stirbt nach Hüpfburg-Unglück: Zahl der Todesopfer steigt](https://www.fr.de/bilder/2021/12/16/91182451/27727909-huepfburg-unglueck-in-australien-1kef.jpg)
Junge (11) stirbt nach Hüpfburg-Unglück: Zahl der Todesopfer steigt
Frankfurter Rundschau
Bei einem Unfall mit einer Hüpfburg in Australien sterben fünf Kinder. Regierungschef Morrison spricht von einer „schrecklichen Tragödie“.
Update von Sonntag, 19.12.2021, 8.45 Uhr: Nach einem Unglück mit einer Hüpfburg in Australien ist die Zahl der Todesopfer auf sechs gestiegen. Ein Elfjähriger sei gestorben. Das berichtet die Nachrichtenagentur Reuters mit Bezug auf die örtliche Polizei. Zuvor war bekannt geworden, dass drei Jungen und ein Mädchen im Alter von zwölf Jahren sowie eine Elfjährige bei dem Unglück ums Leben gekommen waren (s. Erstmeldung).
Zwei weitere Kinder befänden sich weiterhin in einem kritischen Zustand, so die Beamten der Polizei. Die Kinder stürzten am Donnerstag bis zu zehn Meter in die Tiefe, nachdem eine Hüpfburg von einer Windböe erfasst worden war. Das tödliche Unglück ereignete sich am Rande einer Feier in einer Grundschule in Devonport.
Erstmeldung von Donnerstag, 16.12.2021, 7.30 Uhr: Devonport – Bei einem Unfall mit einer Hüpfburg sind in Australien fünf Kinder getötet und einige weitere schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei in der Stadt Devonport im Bundesstaat Tasmanien mit.