Juli bescheren uns wieder eine geile Zeit
n-tv
Ihr verdanken wir schon eine "Geile Zeit", die "Perfekte Welle" und ein "Elektrisches Gefühl". Nun meldet sich die Band Juli nach neun Jahren mit neuem Album zurück. "Der Sommer ist vorbei" heißt es. Doch warum erscheint es im April? Darüber spricht Frontfrau Eva Briegel im ntv.de Interview ebenso wie über Freundschaft, Familie, Studium und traurige Lieder.
ntv.de: Als ich erfahren habe, dass ihr mit einem neuen Album an den Start geht, dachte ich: "Hey, stimmt, von Juli hat man echt schon lange nichts mehr gehört." Für mich fühlt sich das fast wie ein Comeback an - für euch auch?
Eva Briegel: Nein, das würde ich nicht sagen. Wir lassen uns ja zwischen den Alben immer relativ viel Zeit. Aber eigentlich arbeiten wir konstant weiter.
Diesmal waren es dann aber doch ganze neun Jahre. Hattet ihr geplant, eine so lange Auszeit zu nehmen?
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?