Jugendlicher soll Diebstähle aus Autos begangen haben
n-tv
Im südhessischen Landkreis Groß-Gerau soll ein 14-Jähriger für Diebstähle aus Autos verantwortlich sein. Bei einer vorläufigen Festnahme verletzt der Jugendliche eine Polizistin.
Mörfelden-Walldorf/Kelsterbach (dpa/lhe) - Ein 14-Jähriger soll in Mörfelden-Walldorf und Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) Handys, Geld und andere Gegenstände aus geparkten Autos geklaut haben. Er soll für mindestens sechs Diebstähle verantwortlich sein, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
Ersten Erkenntnissen zufolge beobachteten Zeugen den Jugendlichen am Donnerstagmorgen bei einer Tat und alarmierten die Polizei. Diese habe dann mehrere Gegenstände bei dem 14-Jährigen gefunden, die auf ähnliche Diebstähle hindeuteten. Bei der vorläufigen Festnahme wehrte sich der verdächtigte Jugendliche laut Polizei heftig und verletzte eine Polizistin. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen habe man ihn dem Jugendamt übergeben. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.