Jugendliche kochen und lösen Wohnungsbrand in Leipzig aus
n-tv
Zwei 15-Jährige kochen sich in Leipzig etwas zu essen. Das geht schief und die Küche brennt. Die Flammen greifen auf die gesamte Wohnung über.
Leipzig (dpa/sn) - Zwei Jugendliche haben beim Kochen von Essen einen Wohnungsbrand in Leipzig ausgelöst. Das Feuer sei am Samstagnachmittag zunächst in der Küche ausgebrochen und habe sich auf die gesamte Wohnung ausgebreitet, teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Feuerwehr habe den Brand löschen können, die beiden 15-Jährigen blieben unverletzt. Die Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Um zu klären, was genau beim Kochen schief lief und wie es zu dem Brand kommen konnte, soll nun ein Experte eingesetzt werden.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.