Jubiläum: Jauch riskiert 32.000 Euro aus eigener Tasche
n-tv
Jauch feiert 25 Jahre "Wer wird Millionär?" mit Feuerwerk und Promis. Selbst Lindner gratuliert - aus gutem Grund, wie Jauch findet. Als es eng wird, zückt er sogar das eigene Scheckbuch.
"Das kriege ich erst wieder zu meiner Beerdigung", freute sich Günther Jauch zu Beginn seiner großen Jubiläumssendung zu 25 Jahren "Wer wird Millionär?". Die wurde am Donnerstagabend standesgemäß mit Feuerwerk, stehenden Ovationen und einer Bläserband im Studio eingeleitet. Das war für Jauch alles ebenso eine Überraschung wie für die Zuschauer daheim. "Ausgerechnet heute Abend habe ich null Ahnung, was passiert. Ich lasse mich einfach überraschen", sagte Jauch und wurde nur an einer Stelle so richtig enttäuscht.
Tim Mälzer eröffnete als Co-Moderator den Reigen von Prominenten, der in der extra langen Jubiläumssendung Jauch und "Wer wird Millionär?" gratulierten. Per Videobotschaft meldeten sich unter anderen Sandra Maischberger, Barbara Schöneberger und Heidi Klum. Bei Toni Kroos freute sich Jauch sichtlich, als der ihm wünschte: "Viel Spaß bei den nächsten 25!" Ganz anders fiel seine Reaktion auf, als unvermittelt Christian Lindner von der FDP auf der Leinwand auftauchte.
In der neuen Folge des ntv-Podcasts "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Ronny über Hollywood-Ikone Demi Moore, ihr Verhältnis zu ihrem Körper und die Herausforderungen des Älterwerdens in einer Branche, die von jugendlichen Schönheitsidealen geprägt ist. Moore glaubt, dass sich die Wahrnehmung reifer Frauen langsam wandelt.