![Journalistin von US-Sender Radio Liberty getötet](https://img.welt.de/img/politik/ausland/mobile238458215/5931354017-ci16x9-w1200/Ukraine-Krieg-Kiew.jpg)
Journalistin von US-Sender Radio Liberty getötet
Die Welt
Bei den jüngsten russischen Angriffen auf Kiew ist eine Journalistin ums Leben gekommen. Die Frau sei tot unter den Trümmern ihres Wohnhauses gefunden worden. Bei den Raketenangriffen am Freitag sind zehn weitere Menschen verletzt worden. Mehr im Liveticker.
Bei den jüngsten Raketenangriffen auf Kiew ist eine Journalistin des US-Auslandssenders Radio Free Europe/Radio Liberty (RFE/RL) ums Leben gekommen. Wira Hyrytsch sei am Freitag tot unter den Trümmern ihres Wohnhauses in der ukrainischen Hauptstadt gefunden worden, das am Vortag getroffen worden sei, teilte der Sender mit Sitz in Prag mit. Sie habe seit Februar 2018 für den ukrainischsprachigen Dienst von Radio Liberty (Radio Swoboda) gearbeitet.
Die Redaktion von Radio Liberty sprach den Angehörigen der Journalistin und Produzentin ihr Beileid aus. Man werde Hyrytsch als eine „kluge und freundliche Person und als eine echte Expertin“ in Erinnerung behalten, hieß es.