
Joe Exotic: Wird der an Krebs erkrankte „Tiger King“-Star hinter Gittern sterben?
RTL
Das Berufungsgericht hat entschieden, dass « Tiger King »-Star Joe Exotic weitere 21 Jahre im Gefängnis verbringen muss.
Das Berufungsgericht hat entschieden, dass Joe Exotic (58), der mit bürgerlichem Namen Joseph Maldonado-Passage heißt, weitere 21 Jahre im Gefängnis bleiben muss. Da bei ihm vor ein paar Monaten eine aggressive Variante von Prostatakrebs diagnostiziert wurde, befürchtet er jetzt, dass sich seine übrige Lebenszeit komplett hinter Gittern abspielen wird.
Der Netflix-Star sitzt seit 2018 im Gefängnis und wurde bereits 2020 zu 22 Jahren Haft verurteilt. Danach kam die nächste schockierende Nachricht für seine Fans: Der 58-Jährige ist an einer aggressiven Form von Prostatakrebs erkrankt und befürchtet daher, dass er den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen muss. Deshalb hatte er um eine mildere Haftstrafe gebeten. "Bitte lassen Sie mich nicht im Gefängnis sterben, während ich auf eine Chance warte, frei zu sein", sagte er US-Medienberichten zufolge dem Richter.
Der "Tiger King"-Star wurde nach der Diagnose in das "Butner Federal Medical" Center in North Carolina verlegt, um seine Krankheit behandeln zu lassen. Da seine erste Verurteilung unter falschen Urteilsrichtlinien durchgeführt wurde, entschied er sich dafür, noch einmal an das Gericht in US-Bundesstaat Oklahoma heranzutreten und auf ein früheres Ende seiner Haftstrafe zu plädieren. Zum Gerichtstermin erschienen zahlreiche Fans, die den "Tiger King" unterstützen wollten.
Der 58-Jährige war jedoch nicht ohne Grund verurteilt worden. Er hatte im Jahr 2017 versucht, zwei Auftragsmörder auf seine Erzfeindin, die Tierrechtsaktivistin Carole Baskin (60) anzusetzen. Einer davon entpuppte sich jedoch als Ermittler des FBI, die zentrale Sicherheitsbehörde der Vereinigten Staaten. Damals hatte Joe dem Ermittler 10 000 US-Dollar angeboten, um seine Erzfeindin umzubringen. "Folg' ihr einfach auf den Parkplatz eines Einkaufszentrums, verpass' ihr eine Kugel und fahr davon", lautete angeblich seine Anweisung.
Was er jedoch nicht wusste war, dass er auch in ein verstecktes Mikrofon sprach und somit Beweismaterial lieferte. Es war kein Geheimnis, dass Carole Baskin und Joe Exotic Feinde waren, sie kritisierte ihn immer wieder für seinen Umgang mit Tigern. Erstere hatte zwischendurch das Grundstück von Joe übernommen, verkaufte dies jetzt jedoch wieder unter der Bedingung, dass darauf kein Zoo mehr entstehen darf.

Mutiger Schritt von Tanja Makarić! Lange Zeit war es recht still um die Influencerin geworden. Jetzt hat sich die 28-Jährige mit einer Reihe von Instagram-Storys bei ihren Fans zurückgemeldet. Grund dafür sind offenbar intime Aufnahmen von Tanja, die im Netz für Wirbel sorgen. Es geht um Erpressung, Cyber-Mobbing und Betrugs-Vorwürfe. Zu all dem hat Tanja nun ausführlich Stellung genommen.

Nachbarschaftsstreit mit Augenzwinkern! Boris Becker (57) und Ehefrau Lilian (35) sind die Gesichter einer neuen Werbekampagne eines Fensterbauers. Und auch Ex-Fußball-Profi Stefan Effenberg (56) ist mit von der Partie – als nerviger Nachbar. Vor der Kamera inszenieren die beiden Sport-Legenden einen humorvollen Clinch.

Nach mehr als fünf Jahren der anhaltenden Spannungen zwischen den Sussexes Harry und Meghan und dem Rest der britischen Königsfamilie scheint eine Versöhnung tatsächlich immer näher zu rücken. Britische Medien berichten jetzt von Gesprächen zwischen den Kommunikationschefs der verschiedenen Parteien und einem eindeutigen Friedensangebot von Prinz Harry.

Ihre Verbindung ist unsterblich! Vor mehr als neun Jahren hat Iman Abdulmajid ihre große Liebe David Bowie (1947-2016) verloren. Die beiden verband eine große Liebe, die für die Witwe der Musik-Legende immer noch allgegenwärtig ist. Zu ihrem 70. Geburtstag hat Iman nun eine ganz besondere Erinnerung an ihren Liebsten geteilt.

Clea-Lacy Juhn (34) schwelgt im Mama-Glück! Im Juli 2024 wurde die Influencerin zum ersten Mal Mutter. Seitdem halten die Zwillinge Mišah und Mika sie ordentlich auf Trab. Nun feiern die kleinen Jungen schon ihren ersten Geburtstag – und ihre stolze Mama kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus.

Formate gefloppt, Deal futsch! Vor rund zwei Jahren hatten Herzogin Meghan (43) und Prinz Harry (40) die Verfilmung des Romans „Meet Me at the Lake” angekündigt. Doch Netflix hat beschlossen, den 100-Millionen-Dollar-Vertrag nicht zu verlängern, wie Insider berichten. Ob das Projekt jemals realisiert wird, scheint nun unklar zu sein. Bedeutet das nun das Ende ihrer TV-Karriere?