Joe Bidens Enkelin Naomi ist schwanger
n-tv
Naomi Biden hat den Tag der US-Präsidentschaftswahl dafür genutzt, ihre Schwangerschaft zu verkünden. Bei Instagram zeigt die Enkelin des scheidende US-Präsidenten Joe Biden ihren Babybauch – verziert mit dem "I Voted"-Sticker.
Auf politischer Ebene hat Noch-Präsident Joe Biden nach der US-Präsidentschaftswahl nicht viel Grund zur Freude. Republikaner Donald Trump liegt mit deutlichen Stimmenvorteil vor der demokratischen Kandidatin Kamala Harris und hat sich schon selbst zum nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten erklärt. Amtskollegen aus der ganzen Welt gratulieren derzeit bereits. Im Privaten hat der Wahltag allerdings erfreulichere Neuigkeiten für Biden gebracht: Seine Enkelin Naomi Biden ist schwanger.
Am Tag der US-Präsidentschaftswahl teilte die 30-jährige Tochter von Bidens Sohn Robert Hunter Biden in einer Instagram Story ein Spiegel-Selfie, auf dem ihr Babybauch deutlich zu sehen ist. "(Wir) haben gewählt", schrieb sie zu dem Bild. Ihren bereits deutlich gerundeten Bauch hatte sie passend dazu mit dem "I Voted"-Sticker beklebt.
Naomi Biden und ihr Ehemann Peter George Heermann Neal hatten im September 2021 ihre Verlobung bekannt gegeben. Am 19. November 2022 gaben sich die beiden im Weißen Haus das Jawort. Dort wurde auch gefeiert.
In den USA droht eine Rückkehr von Donald Trump als Präsident. In Deutschland erstarkt die rechtsextreme AfD von Wahl zu Wahl. Genau in diese Zeit fällt der Abschluss der "Rath"-Reihe von Bestsellerautor Volker Kutscher. Im Interview mit ntv.de redet er Tacheles über Politik, Geschichtsvergessenheit, Weckrufe und seine schriftstellerischen Pläne.
Junge aus dem Westen trifft Mädchen aus dem Osten, sie verlieben sich: Eine Geschichte, die Hunderte, Tausende Male passiert ist. So auch in "Junge aus West-Berlin" von Maxim Leo. Marc und Nele erleben einen rauschhaften Sommer 1989 in Berlin-Prenzlauer-Berg - doch der Mauerfall hat dann andere Folgen für sie als erwartet.