Joachim Löw steht angeblich bereit für spektakulären Neustart
n-tv
Als Klubtrainer arbeitete Joachim Löw in der Schweiz, Deutschland, Türkei und Österreich, als Nationaltrainer führte er die DFB-Elf zum WM-Titel. Nach drei Jahren ohne Job soll er jetzt bereit für eine neue Aufgabe sein. Einem Bericht zufolge bewirbt Löw sich als englischer Nationaltrainer.
Seit seinem Abschied von der deutschen Männer-Nationalmannschaft nach der Fußball-Europameisterschaft 2021 ist Joachim Löw ohne neuen Job, auch wenn sein Name immer mal wieder in Gerüchten und Spekulationen auftaucht. So auch jetzt: Das britische Boulevardblatt "The Sun" berichtet, der 64-Jährige würde gerne in Gespräche mit dem englischen Fußballverband eintreten. Der sucht schließlich gerade einen Nachfolger für Gareth Southgate, der von seinem Posten nach der schmerzhaften 1:2-Niederlage gegen Spanien im EM-Finale von Berlin geräumt hatte.
Löws bislang letztes Spiel an der Seitenlinie war kurioserweise eines gegen England, im EM-Achtelfinale damals gewannen die Three Lions mit 2:0 - ehe sie wie auch in diesem Sommer im Endspiel als Verlierer den Platz verließen. Laut "Sun" habe Southgate vom englischen Verband rund fünf Millionen Pfund pro Jahr (fast sechs Millionen Euro) erhalten, Löw zuvor in Deutschland nur rund die Hälfte verdient.
Als in Magdeburg ein Auto über den Weihnachtsmarkt rast und damit mindestens zwei Menschenleben nimmt, dreht sich der Fußball weiter. Doch sowohl in Düsseldorf, wo der 1. FC Magdeburg spielt, als auch beim Bundesliga-Topspiel gibt es nur ein Thema. Leipzig-Trainer Rose bittet angeschlagen um Stille.