Jimmy Kimmels Sohn feiert 5. Geburtstag - Der Junge sprang dem Tod von der Schippe
RTL
Ein niedlicher Junge, der strahlend vor seinem Geburtstagskuchen sitzt. Ein völlig gewöhnliches und gleichzeitig ganz besonderes Bild. Denn fast hätte es...
Ein niedlicher Junge, der strahlend vor seinem Geburtstagskuchen sitzt. Ein völlig gewöhnliches und gleichzeitig ganz besonderes Bild. Denn fast hätte es dieses Foto von Jimmi Kimmels Sohn nie gegeben. Als Baby wäre der Spross des US-Comedians nämlich beinahe verstorben.
Der stolze Vater des frischgebackenen Fünfjährigen erinnert an dessen Ehrentag an die dramatischen Umstände der Geburt seines William, genannt "Billy". In seinem Posting samt niedlichem Schnappschuss des Jungen schreibt sein Vater:
"Wir sind den brillanten Doktoren und Pflegern des 'Children's Hospital Los Angeles' ewig dankbar. Dafür, dass sie Billys Leben gerettet haben." Darüber hinaus bedankt Kimmel sich für Spenden, Gebete und positiven Gedanken der Menschen. Und wendet sich mit einem Wunsch an seine Follower: "Bitte unterstützt Familien, die medizinischer Hilfe bedürfen."
Baby Billy kam 2017 mit einer schweren Herzkrankheit zur Welt, geboren von Jimmys Ehefrau Molly McNearney. Damals schüttete ihr Ehemann bei "Kimmel Live" sein Herz aus und schilderte bewegt, aber auch mit einer Portion Humor: "Atheisten beteten für uns (...). Und ich hasse es zu sagen: Selbst dieser Hurensohn Matt Damon hat Blumen geschickt."
Um das kleine, neue Lebewesen zu retten, mussten die Ärzte damals am offenen Herzen operieren. Im selben Atemzug übte Kimmel auch Kritik am US-amerikanischen Gesundheitssystem: "Ich sah viele Familien dort, und keine Eltern sollten je entscheiden müssen, ob sie sich das Leben ihres Kindes leisten können. Das sollte einfach nicht passieren, nicht hier." (nos)