Jenny Elvers nach Entzug: Alleine zuhause mit 3000 Flaschen Wein im Keller
RTL
Fast zehn Jahre ist es her, dass Jenny Elvers (50) in der NDR-Sendung „Das!“ stark alkoholisiert auftrat. Ein Wendepunkt im Leben der Schauspielerin. Sie hat...
Fast zehn Jahre ist es her, dass Jenny Elvers (50) in der NDR-Live-Sendung "Das!" stark alkoholisiert auftrat. Ein Wendepunkt im Leben der Schauspielerin. Sie hat sich unverzüglich in einen Entzug begeben, um wieder auf die Spur zu kommen. Wie schwer die Zeit danach für sie war, hat sie in der Sat.1-Sendung "Club der guten Laune" verraten.
2003 heiratete Jenny den Künstlermanager Goetz Elbertzhagen (62). Als Jenny Elvers-Elbertzhagen kannte sie Deutschland. Doch nach ihrem Alkoholentzug zerbrach das Liebesglück und die beiden trennten sich. Über diese schwierige Zeit sprach Jenny mit Julian F.M. Stoeckel (35): "Ich dachte: Du kommst frisch aus dem Entzug, du hast Liebeskummer, deine Ehe ist am Ende, mein Mann geht irgendwie auf Weltreise."
Jenny sei zwar menschlich gesehen alleine zuhause gewesen, doch ihr Keller sei zu diesem Zeitpunkt noch mit rund 3000 Flaschen Wein gefüllt gewesen. Für jemanden, der gerade erst aus einem Entzug gekommen ist, eine große Gefahr!
Aber die heute 50-Jährige blieb stark und hat ihre Mutter um Hilfe gebeten: "Das Zeug muss hier raus!", erzählt sie weiter. Der Alkohol wird für den Rest ihres Lebens ein Teil von ihr sein. Daran ändert leider auch ein Entzug nicht endgültig etwas. Aber die Schauspielerin hat gelernt damit umzugehen und ihn in die Vergangenheit zu verbannen.
Geholfen habe ihr in dieser schwierigen Zeit auch ihr Sohn Paul (21). Das erzählte Jenny vor einigen Jahren in einem Interview: "Paul war mein Grund, mein Ziel, da rauszukommen. [...] Ich habe ihm das Leben geschenkt, er hat mir mein Leben gerettet." (vne)