Japans Polizei klärt mysteriösen Schuhdiebstahl in Kindergarten auf
n-tv
In einem Kindergarten in Japan verschwinden immer wieder Schuhe. Es gibt keine Spur zu einem möglichen Dieb. Eltern und Personal sind ratlos. Schließlich muss die Polizei eingeschaltet werden. Die kann schließlich den mysteriösen Dieb entlarven.
Egal ob in Deutschland, Mexiko oder auch Japan, an der Garderobe im Kindergarten kann schnell mal eine Mütze verloren gehen, oder auch das Lieblingskuscheltier des Kindes von den Eltern vergessen werden. Doch in einem Kindergarten in der südjapanischen Stadt Koga verschwinden immer wieder Schuhe. Eltern, Personal, Kinder - keiner will es gewesen sein. Erst die Polizei kann den unerwarteten Schuhdieb aufspüren.
Im Gosho-Kindergarten in der japanischen Stadt Koga werden Anfang November binnen weniger Tage mindestens zehn Schuhe gestohlen, wie RKB Mainichi Broadcasting News (RKB) berichtet. Mehrfach liegen die Kinderschuhe verstreut auf dem Boden vor den Schuhregalen und einige Exemplare fehlen, sagt Keiei Saito, der Direktor des Kindergartens, dem japanischen Nachrichtenportal RKB. "Ich hatte Angst, dass jemand von den Kindern besessen sein könnte. Ich hatte Angst, dass sie entführt werden könnten oder so etwas in der Art." Da sich der Dieb auch nach mehr als einer Woche nicht identifizieren lässt, wendet sich der Direktor schließlich an die Polizei.