Janin Ullmann leuchtet auf der Tanzfläche
n-tv
Bastian Bielendorfer glänzt im Rúrik-Gíslason-Gedächtnisoutfit, Janin Ullmann liefert erneut phänomenal ab und Mike Singer hat acht Kilo abgenommen. Show 8 eröffnet auch die jährliche Discofox-Saison: eins zwei tipp, eins zwei tipp ...
"Let's Dance" meldet sich aus der Osterpause zurück. "Wir sind in Woche Acht", sagt Christina Luft, "das ist kein Zuckerschlecken mehr". In der Tat hat die Profitänzerin ihren Schützling Mike Singer beim Training hart rangenommen. Der 22-Jährige, in den Albumcharts übrigens aktuell auf Platz 1 und dank schweißtreibender Tanzstunden acht Kilo leichter, zeigt an diesem Abend einen wunderbaren Tango.
Hier und da sieht man bei dem "Goldjungen" zwar ein paar Unsicherheiten, aber wenn selbst der Chefjuror "die schöne Aggressivität lobt", ist das doch ein Urteil, das den Muskelkater und Christinas Peitsche gelohnt hat, möchte man meinen. Aber wir können hier abkürzen. Trotz guter Punktzahl und solider Leistung hat es sich für den sympathischen Sänger am Ende dieser Show leider ausgetanzt.
Wo wir gerade beim Abkürzen sind: Manchmal glaubt man, ein paar Folgen in die Zukunft spulen zu können, so sicher ist man sich, dass Janin Ullmann und Zsolt Sándor Cseke in diesem Jahr den Siegespokal holen werden. Die quirlige Moderatorin tanzt jeden Tanz mit einer solchen Leidenschaft und Hingabe. Dabei transportiert sie stets pure Energie, oder um es mit Llambis Worten zu sagen: "Du hast geleuchtet." Erneut streicht das Paar die volle Punktzahl ein - dieses Mal mit einem Quickstepp. Da ist so viel Leichtigkeit, so viel Lebensfreude, wenn die 40-Jährige loslegt, dass man wieder genau weiß, wofür man diese Sendung schaut.
Der finale Showdown im "Sommerhaus der Stars" bringt dem Siegerpaar Sam Dylan und Rafi Rachek 50.000 Euro mehr auf dem Konto ein. Doch das Finale sorgt vor allem durch Eskalationen und Handgreiflichkeiten für Gesprächsstoff. Zuschauer diskutieren: Haben wir alle Trash-TV etwa jahrelang falsch verstanden?