James im Kreuzfeuer nach Corona-Verharmlosung
n-tv
NBA-Superstar LeBron James glänzt mit Unwissenheit über Covid-19 und sorgt damit für einen Aufschrei. Basketball-Legende Kareem Abdul-Jabbar klärt ihn auf und wettert, dass der Lakers-Profi Impfverweigerer ermutigen würde. James' Antwort auf diese Worte? "No comment."
Basketball-Superstar LeBron James vom NBA-Klub Los Angeles Lakers hat erstmals seinen umstrittenen Corona-Post auf Instagram erklärt. Auf der Pressekonferenz nach dem 132:123-Erfolg bei den Houston Rockets nahm James dazu Stellung. Ein Bild, auf dem drei identische Spiderman-Figuren aufeinander zeigen - mit Covid, Erkältung und Grippe beschriftet -, kommentierte er knapp und mit einem schulterzuckenden Emoji: "Helft mir, das zu verstehen."
Nun führte der 36-Jährige, der Anfang Dezember für kurze Zeit ins sogenannte Corona-Protokoll der Liga aufgenommen werden musste, aus: "Wir alle versuchen, diese Pandemie zu verstehen. Wir versuchen, Covid und die neuen Varianten und die Grippe zu verstehen." Auf die Kritik, unter anderem von Lakers-Legende Kareem Abdul-Jabbar, das Coronavirus verharmlost zu haben, ging James nicht ein. "Nein, ich habe überhaupt keine Antwort auf Kareem", sagte der NBA-Superstar. Er erzählte stattdessen, dass in der Klasse seiner Tochter zurzeit viele Kinder eine normale Erkältung oder Grippe bekommen würden. Und dies werde vergessen.