![Jahn empfängt Dresden: Kampf gegen die "kleine Durststrecke"](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop20889819/1551324017-cImg_16_9-w1200/dpa-Regio-Dummy-Bayern.jpg)
Jahn empfängt Dresden: Kampf gegen die "kleine Durststrecke"
n-tv
Regensburg (dpa/lby) - Nach zwei Niederlagen peilt Trainer Mersad Selimbegovic mit dem SSV Jahn Regensburg im Heimspiel gegen Dynamo Dresden eine rasche Trendwende in der 2. Fußball-Bundesliga an. "Fakt ist, wir haben zwei Spiele nicht gepunktet. Das geht in dieser Liga ruckzuck", sagte Selimbegovic am Donnerstag.
In Unruhe versetzt ihn das aber angesichts des immer noch sehr guten vierten Tabellenplatzes nicht. "Wir haben jetzt diese kleine Durststrecke. Aber wir sind guter Dinge, dass wir schnell wieder punkten können und werden. Wir stehen immer noch gut da", sagte er vor der Partie am Freitagabend (18.30 Uhr) im Jahnstadion.
Das jüngste 1:4 beim Hamburger SV hat Selimbegovic mit seinem Team aufgearbeitet. Der Coach bewertete es fast als "eine Lehrstunde", merkte aber auch an, dass einige wichtige Leistungsträger wegen Erkrankungen in Hamburg gefehlt hätten. Dazu kam, dass Kapitän Benedikt Gimber frühzeitig angeschlagen vom Platz musste.
![](/newspic/picid-2921044-20250216093307.jpg)
Am Abend gibt es die erste Viererrunde von Kanzlerkandidaten in der deutschen Fernsehgeschichte: In der Redeschlacht trifft Amtsinhaber Olaf Scholz von der SPD auf seinen Herausforderer von der Union, Friedrich Merz. Vervollständigt wird das sogenannte Quadrell von den Kanzlerkandidaten der Grünen und der AfD, Robert Habeck und Alice Weidel. Insbesondere die Themen Wirtschaft und Migration dürften bei dem politischen Schlagabtausch kontrovers diskutiert werden.