MoreBack to News Headlines


"Ist er groß und hart genug?"
n-tv
Immer wollen, immer können, das ist für viele Männer das Bild von ihrer eigenen Sexualität. Im echten Leben sieht es oft anders aus, aber Gespräche darüber sind schwierig. Katja Lewina hat sie geführt und erfahren, wie es Männern im Bett wirklich geht.
ntv.de: Haben Männer inzwischen die Freiheit, sich in ihrer Sexualität auszuprobieren? Katja Lewina: Es herrscht schon immer noch ein enormer Männlichkeitsdruck. Selbst wenn sich Männer für eine andere Form von Sexualität oder Beziehung entscheiden, müssen sie sich aktiv mit den Themen von Männlichkeit und Erwartungen auseinandersetzen. Das machen die wenigsten bewusst. In meinen Gesprächen wurde immer wieder deutlich, dass viele Männer noch stark darin verhaftet sind, wie sie denken, wie ein Mann zu sein hat. Sie sind gar nicht frei im Denken, was sie wirklich wollen.More Related News

Peter Schreiner, Professor für Organische Chemie an der Universität Gießen, ist es mit seinem internationalen Team erstmals gelungen, ein Molekül aus sechs Stickstoffatomen herzustellen, auch Hexastickstoff oder N6 genannt. Es handelt sich dabei um die energiereichste Substanz, die jemals gebildet wurde. Bei sehr niedrigen Temperaturen von minus 196 Grad wurde im Labor ein dünner Film in Reinform hergestellt. Die dazugehörige Studie erschien in der renommierten Fachzeitschrift "Nature".