Israel verschärft Corona-Maßnahmen
n-tv
In Israel klettert steigt die Zahl der Neuinfektionen wieder auf Werte wie zuletzt im März. Nach einer Phase der relativen Unbeschwertheit müssen sich die Menschen in dem Land wieder auf mehr Restriktionen einstellen. Auch einen neuen Lockdown schließt die Regierung nicht aus.
Wegen der wieder rapide steigenden Coronazahlen hat Israel neue Beschränkungen erlassen. Das Corona-Kabinett hat unter anderem eine Maskenpflicht bei Events im Freien mit mehr als 100 Teilnehmern beschlossen. Auch Veranstaltungen mit weniger als 100 Teilnehmern ist dürfen nur noch Geimpfte, Genesene oder Menschen mit negativem Corona-Testergebnis besuchen, egal ob sie drinnen oder draußen stattfinden. Die Testpflicht soll demnächst auch für Kinder unter zwölf Jahren gelten. Hier ist allerdings etwas Vorlauf geplant, weil erst ein Schnelltestsystem etabliert werden soll. Ansonsten sollen die neuen Vorschriften am Sonntag in Kraft treten. Bereits vor der Sitzung des Kabinetts hatte die Regierung auch neue Reisebeschränkungen beschlossen. So müssen Israelis, die unter anderem aus Deutschland einreisen, für mindestens sieben Tage in Quarantäne - selbst wenn sie vollständig geimpft sind. Die Regelungen greifen ab dem 11. August. Für deutsche und andere ausländische Touristen gilt unterdessen weiterhin ein Einreiseverbot nach Israel.More Related News
Man möchte so einigen Zeitgenossen in letzter Zeit öfter mal ein gepflegtes "Fuck you" entgegenfeuern, aber man weiß gar nicht, wo und bei wem anfangen? Doch nun ist der richtige Moment gekommen: Ein herzliches "Fuck you" allen, die sich gerade zum Thema "Annalena Baerbock und ihre Trennung" nicht mehr einkriegen.