![Israel schickt vereinzelt Bodentrupps in Gazastreifen](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop24483005/3371328286-cImg_16_9-w1200/58fd4c91f3dc45e30db1f2d1d0f72f31.jpg)
Israel schickt vereinzelt Bodentrupps in Gazastreifen
n-tv
Nach dem Hamas-Angriff wird eine baldige Offensive Israels erwartet. Militärangaben zufolge werden nun vereinzelt Bodentruppen in den Gazastreifen entsendet. Sie sollen unter anderem nach den mittlerweile mindestens 222 verschleppten Geiseln suchen.
Vereinzelte israelische Bodentrupps sind dem Militär zufolge in der Nacht in den Gazastreifen vorgedrungen, um gegen palästinensische Kämpfer vorzugehen und nach den von der Hamas genommenen Geiseln zu suchen. Die israelischen Luftangriffe auf den Gazastreifen konzentrierten sich auf Ziele der Hamas.
Nach Angaben der israelischen Armee sind mindestens 222 Geiseln nach dem Terror-Überfall der islamistischen Hamas in den Gazastreifen verschleppt worden. Man habe die Angehörigen der Entführten informiert, sagte Armeesprecher Daniel Hagari.
Unter den Geiseln sind auch deutsche Staatsbürger, mit denen die Bundesregierung allerdings keinen Kontakt hat. Die Armee geht davon aus, dass die meisten der Geiseln noch am Leben sind. Zwei US-amerikanische Geiseln wurden am Freitag freigelassen.