Israel nimmt "ranghohen Hisbollah-Agent" bei Spezialoperation fest
n-tv
Die christlich geprägte Stadt Batroun westlich von Beirut war bisher nicht im Zentrum des Kriegsgeschehens. Nun ist es in dem Ort zu einer israelischen "Spezialoperation" gekommen. Der Einsatz hat sein Ziel anscheinend erreicht.
Israel hat die Festnahme eines "ranghohen Agenten der Hisbollah" durch eine Eliteeinheit der Marine in der libanesischen Küstenstadt Batroun bestätigt, nachdem eine libanesische Militärquelle von einer Entführung eines Zivilisten durch ein "Marinekommando" berichtet hatte. "Bei einer Spezialoperation" eines Marinekommandos in Batroun sei "ein ranghoher Agent der Hisbollah gefasst worden", teilte ein Vertreter der israelischen Armee mit.
Der Mann sei nach Israel gebracht worden, wo er nun "Gegenstand einer Untersuchung" sei, fügte der Militärvertreter hinzu, der anonym bleiben wollte. Zur Identität des Festgenommenen machte er keine Angaben, dieser gelte jedoch als "Experte in seinem Fach" und werde von einer Einheit des Militärgeheimdienstes vernommen, hieß es weiter.