![Israel bereitet "nächste Phasen" des Kampfes vor](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop25247328/2181323931-cImg_16_9-w1200/484460398.jpg)
Israel bereitet "nächste Phasen" des Kampfes vor
n-tv
Israel attackiert die Stellungen der terroristischen Hisbollah im Libanon massiv aus der Luft - und rechnet bereits mit einer deutlichen Reaktion. Der israelische Staat erklärt daher den Ausnahmezustand und bereitet sich laut dem Verteidigungsminister auf die nächsten Schritte in dem Krieg vor.
Nach massiven Luftangriffen im Libanon hat die israelische Regierung in Erwartung von Gegenschlägen einen landesweiten Ausnahmezustand beschlossen. Laut einem israelischen Regierungsvertreter wurde dies bei einer telefonischen Befragung entschieden. Bei den israelischen Angriffen auf Ziele im Libanon gab es nach Angaben des libanesischen Gesundheitsministeriums bisher mehr als 350 Tote und 1200 Verletzte.
Bei den Angriffen wurden nach Angaben von Verteidigungsminister Joav Galant "Zehntausende Raketen" der Hisbollah zerstört, "die Israels Bürger bedrohten". Generalstabschef Herzi Halevi erklärte, das Militär greife die von der Hisbollah in den zurückliegenden 20 Jahren für ihren Kampf aufgebaute Infrastruktur an. "Das ist sehr bedeutsam", betonte er. Israel greife Ziele an und bereite "die nächsten Phasen" des Kampfes vor, worüber er in Kürze mehr sagen wolle.
Es blieb dabei unklar, auf welche nächsten Schritte er sich dabei bezog. Bislang greift Israel den Libanon massiv aus der Luft an und mit Artillerie über die Grenze hinweg, es gibt jedoch keine israelischen Truppen im Libanon.