Inzidenz in Hessen steigt auf 52,5: 508 neue Corona-Fälle
n-tv
Wiesbaden/Berlin (dpa/lhe) - Die Sieben-Tage-Inzidenz ist in der Corona-Pandemie in Hessen weiter gestiegen. Die Zahl der Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen lag nach Daten des Berliner Robert Koch-Instituts (RKI) vom Samstag (Stand 3.14 Uhr) bei 52,5. An den Vortagen hatte der Wert bei 50,8 beziehungsweise 44,1 gelegen.
Binnen eines Tages registrierte das RKI 508 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Pandemie 301.478 Menschen infiziert. Laut RKI gab es im Zusammenhang mit dem Virus einen weiteren Todesfall. Damit stieg die Zahl der Todesopfer landesweit auf 7615. Mittlerweile liegt in 13 Kommunen die Inzidenz bei 50 oder höher. Den höchsten Wert gibt es in der Stadt Offenbach mit 87,5. Angesichts wieder steigender Fallzahlen hatten in den vergangenen Tagen mehrere Kommunen ihre Regeln verschärft.More Related News
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.