Interimscoach Reinhardt bringt Lübeck Überraschungserfolg
n-tv
Der VfB Lübeck schlägt überraschend Jahn Regensburg. Unter Interimstrainer Bastian Reinhardt präsentieren sich die Hanseaten stark verbessert. Die Tabelle gibt jedoch wenig Grund zur Hoffnung.
Lübeck (dpa/lno) - Dem VfB Lübeck ist unter Interimstrainer Bastian Reinhardt ein Befreiungsschlag gelungen. Im Spiel gegen Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg gewann der Fußball-Drittligist am Samstag im Stadion an der Lohmühle überraschend mit 1:0 (1:0). Für Lübeck traf Robin Velasco (12. Minute). Trotz des Erfolges stecken die Hanseaten nach 30 Spielen mit 26 Punkten weiter tief im Abstiegskampf.
Lübeck hatte am Dienstag Trainer Florian Schnorrenberg freigestellt, Interimscoach Bastian Reinhardt führte die Mannschaft innerhalb weniger Tage zu mehr Offensivgefahr und Leidenschaft. Velasco traf mit der ersten echten VfB-Chance schnell zur Führung, Marvin Thiel (22.) verfehlte per Freistoß nur knapp das Regensburger Tor. Die Gäste wurden offensiver, blieben aber zu harmlos. Nach der Halbzeit vergaben Mirko Boland (50.) und Leon Sommer (61.) ihre Chance auf die 2:0-Führung. Für den VfB ist es der erste Sieg seit dem 21. Spieltag.