![Ingolstadt: Polizei jagt mutmaßlichen Kinderfänger - Jungen (4) mit Schokolade gelockt](https://cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/rtl/DGGMHMMBT5ZESIS77VB2XAU4DE.jpg)
Ingolstadt: Polizei jagt mutmaßlichen Kinderfänger - Jungen (4) mit Schokolade gelockt
RTL
Ein fremder Mann hat Sonntagabend einen kleinen Jungen angesprochen und ihn mit Schokolade zu seinem Auto gelockt, das bereits mit laufendem Motor wartete.
Ein fremder Mann hat am Sonntagabend offenbar einen kleinen Jungen angesprochen und ihn mit Schokolade zu seinem Auto gelockt, das bereits mit laufendem Motor wartete. Zum Glück erkannte die Mutter die Situation rechtzeitig und ging dazwischen. Der Mann flüchtete. Nun ermittelt die Polizei und bittet Eltern, wachsam zu sein. Der Vorfall hatte sich gegen 21 Uhr am Kinderspielplatz "Pfitznerstraße" ereignet. Die Mutter des Vierjährigen sei zu ihrem Kind geeilt, als es den Wagen in Begleitung des Unbekannten fast erreicht hatte. Nun ermittelt die Polizei Ingolstadt mit Hochdruck und sucht nach dem Auto des Mannes, vermutlich einem dunklen Seat Ibiza älterer Bauart mit dem Teilkennzeichen "UL" für den Zulassungsbezirk Ulm/ Alb-Donau-Kreis. Bislang blieb die Fahndung ohne Erfolg. In einem Aufruf beschreiben die Ermittler den Kinderansprecher wie folgt: Er ist etwa 35 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß, schlank, hat einen dunkleren Teint sowie einen Dreitagebart mit Kinnbart. "Der Mann trägt nackenlange, dunkle Haare, die oberhalb der Ohrlinie zu einem Pferdeschwanz gebunden und unterhalb davon rasiert sind." Auffällig: seine dünne Jacke. Die sei grau-grün, sehr lang und an den Oberarmen mit gelben Ringen bemustert. Der Mann soll deutsch mit ausländischem Akzent gesprochen haben. Als Sofortmaßnahme hat die Polizei ihre Präsenz besonders im Bereich von Kinderspielplätzen erheblich verstärkt und bittet Zeugen, verdächtige Personen und Situationen sofort zu melden. (cwa)More Related News