In Gruppe C droht Kuriosum: Wer erreicht wie die K.-o.-Runde?
n-tv
Bei der Fußball-Europameisterschaft geht es in die Gruppenfinals - und es ist noch sehr wenig sicher. Das DFB-Team ist schon sicher durch, doch zahlreiche Favoriten müssen noch ums Achtelfinale bangen. Weil auch vier von sechs Gruppendritten die K.-o.-Runde erreichen, dürfen alle Teams noch träumen - bis auf eines. In der Gruppe Englands könnte es zu einem Kuriosum kommen.
Wenig überraschend: Wer seine ersten beiden Gruppenspiele gewinnt, muss sich wenige Gedanken um seine Ausgangsposition machen: Den Einzug ins Achtelfinale hat die deutsche Mannschaft schon sicher, ein Remis gegen die Schweiz würde den Gruppensieg in Gruppe A bedeuten.
Spannender wird es dahinter. Die Schweiz macht mit einem Unentschieden gegen Deutschland das Achtelfinale perfekt, mit einem Sieg den Gruppensieg. Auch bei einer Niederlage ist die direkte Qualifikation gut möglich, da Schottland die derzeit um sechs Treffer schlechtere Tordifferenz wettmachen müsste.
Lionel Messi ist zwar inzwischen weit entfernt, hat aber nach wie vor einen ganz dollen Blick auf den FC Barcelona. Der Klub ist für den Superstar eine Herzensangelegenheit - und was er momentan sieht, begeistert ihn. Ein Kompliment, das vor allem Trainer Hansi Flick gilt. Und der reagiert seinerseits mit einem Lob.
Endlich muss die Konkurrenz wieder das Fernglas rausholen. Nach einer äußerst heiklen Saison dominiert der FC Bayern München die Fußball-Bundesliga der Männer. Bereits jetzt könne der Rekordmeister die Meisterfeier planen, sagt Ehrenpräsident Uli Hoeneß. Er ist auch aus anderen Gründen rundum zufrieden.