![In dieser Form ist Spanien eine kaum zu überwindende Hürde für Deutschland](https://img.welt.de/img/sport/mobile242302751/0381356117-ci16x9-w1200/WCup-Spain-Costa-Rica-Soccer.jpg)
In dieser Form ist Spanien eine kaum zu überwindende Hürde für Deutschland
Die Welt
Spanien entfacht gegen Costa Rica ein Feuerwerk und fährt den ersten Auftakterfolg bei einer WM seit 2006 ein. Wichtiger Anführer beim Kantersieg ist Kapitän Sergio Busquets, der der Mannschaft die nötige Stabilität verleiht. Deutschland fehlt ein Spieler mit diesem Profil.
Er ist so etwas wie der letzte Mohikaner in seinem Team. Als einziger Verbliebener der 2010er-Weltmeister hat er die personelle Runderneuerung überstanden und darf anders als so prominente Kollegen wie Sergio Ramos oder Gerard Piqué noch einmal mitwirken bei der Titelmission in diesem Winter in Katar: Sergio Busquets.
34 Jahre alt ist der Kapitän der Spanier inzwischen, er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt im internationalen Fußball. Und dass er dennoch unfassbar wichtig für seine Mannschaft ist, die am Sonntag (20 Uhr) auf Deutschland trifft, hat er am Mittwochabend im Al-Thumama-Stadion von Doha beweisen.