![Impfzentrum-Mitarbeiter mit Corona infiziert](https://bilder3.n-tv.de/img/incoming/crop22730010/9121327900-cImg_16_9-w1200/imago0111384968h.jpg)
Impfzentrum-Mitarbeiter mit Corona infiziert
n-tv
In Berlin infizieren sich drei Helfer eines Impfzentrums mit dem Coronavirus. Zuvor sollen sie an einer Open-Air-Party teilgenommen haben. Nun müssen sich 500 Mitarbeiter einem PCR-Test unterziehen.
Drei Mitarbeiter eines Berliner Impfzentrums sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie die "B.Z." berichtet, sollen die infizierten Helfer zuvor an einer Party teilgenommen haben. Eine Sprecherin des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), bei dem die Helfer angestellt sind, wollte dies gegenüber dem "Spiegel" nicht kommentieren. "Es ist davon auszugehen, dass sich die Betroffenen im privaten Umfeld infiziert haben", sagte die Sprecherin aber. Auch zur Frage, ob die Mitarbeiter geimpft sind, äußerte sich die Sprecherin nicht. Nach Informationen der "B.Z." sollen insgesamt 43 Mitarbeiter des Impfzentrums Arena Treptow am vergangenen Wochenende an einer Open-Air-Feier des Techno-Klubs Kater Blau teilgenommen haben. Zwei der Infizierten seien anschließend wegen Symptomen nicht zur Arbeit gekommen. Eine Helferin sei am Donnerstag jedoch trotzdem zur ersten Schicht erschienen und habe etwa sechs Stunden gearbeitet. Die Frau wird laut der Zeitung im Erste-Hilfe-Bereich eingesetzt.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!