Impfskeptiker Djokovic doch zu Australian Open
n-tv
Lange wird über Djokovics Teilnahme an den Australian Open spekuliert, denn nur vollständig geimpfte Tennisprofis dürfen teilnehmen. Der Serbe gilt als großer Impfskeptiker. Auf der Teilnehmerliste des Grand-Slam-Turniers wird er geführt. Gibt es für den Star eine Ausnahmegenehmigung?
Die Organisatoren der Australian Open haben den Weltranglistenersten Novak Djokovic als Teilnehmer des Grand-Slam-Turniers in Melbourne bestätigt. Der Serbe stehe neben der Tennis-Weltranglistenersten Ashley Barty "an der Spitze der herausragenden Spielerfelder", hieß es auf der Homepage des Veranstalters. Die Australian Open starten am 17. Januar.
In australischen Medien wird spekuliert, dass Djokovic eine Ausnahmegenehmigung beantragen könnte, um beim ersten Grand Slam des neuen Jahres starten und seinen Titel verteidigen zu können. Denn nur vollständig geimpfte Spieler dürfen am Turnier teilnehmen, Djokovic lässt seinen Impfstatus aber unter dem Hinweis auf die Privatsphäre offen.
Alles ist angerichtet für Werder Bremen. Weil der FSV Mainz 05 überraschend bei Union Berlin unterliegt, könnte der Altmeister mit einem Sieg gegen Augsburg auf einen Europapokalrang springen. Das klingt machbar, denken die Fans am Weserstrand. Doch Samuel Essende überrumpelt die Elf von Trainer Werner.