![Im schwimmenden Kochtopf zur Hochzeit](https://bilder2.n-tv.de/img/incoming/crop22873329/5921325698-cImg_16_9-w1200/indien.jpg)
Im schwimmenden Kochtopf zur Hochzeit
n-tv
Kreativ muss man sein - vor allem bei der eigenen Hochzeit. Wenn dann noch eine Überschwemmung hinzukommt: eben noch kreativer. Ein indisches Paar stellt dies mit besonderem Ideenreichtum unter Beweis. In einem schwimmenden Kochtopf macht es sich auf zum Ort der Trauung.
Für ein indisches Paar könnte der Weg zum Hochzeitsfest noch einprägsamer gewesen sein als die Hochzeit selbst. Tagelanger Starkregen hatte die Straßen unter Wasser gesetzt - und das Paar entschied sich, in einem riesigen Kochtopf zu dem etwa einen halben Kilometer entfernten Tempel zu schwimmen, wie indische Medien berichteten. Familie und Freunde hätten ihnen dabei geholfen.
Videos und Bilder der Aktion im Bundesstaat Kerala vom Montag gingen viral. Eigentlich hätten sie sich ein kleines Boot organisieren wollen, aber das habe nicht geklappt, sagte Bräutigam Akash Kunjumon dem Medium "The Hindu" - also hätten sie es mit dem Kochtopf versucht. Die Halle, in der sie heirateten, sei ebenfalls überflutet gewesen - nur nicht die Bühne, wo ein Priester sie traute.
![](/newspic/picid-2921044-20250213174433.jpg)
"Man könnte mehr als ein ganzes Jahr täglich Nudeln essen, ohne sich auch nur einmal wiederholen zu müssen", behauptet das Koch-Duo Martina und Moritz. Das könnte stimmen, denn die Vielfalt von Nudelgerichten in aller Welt ist enorm - und beliebt in allen Altersgruppen, denn Nudeln machen einfach glücklich!