Im Mannschaftsbus explodiert eine Bombe - das Team tritt dennoch an
Die Welt
Der brasilianische Zweitligist EC Bahia fährt zu einem Auswärtsspiel, als im Mannschaftsbus ein Sprengsatz explodiert. Mehrere Spieler werden verletzt. Das Team spielt dennoch. Waren die Täter die eigenen Fans?
Mehrere Spieler des brasilianischen Fußballklubs EC Bahia sind nach Angaben des betroffenen Vereins bei der Explosion eines Sprengsatzes im Mannschaftsbus auf dem Weg zu einem Spiel in der Regionalmeisterschaft verletzt worden. „Der besorgniserregendste Fall ist der des Torwarts Danilo Fernandes, der von einem Granatsplitter im Gesicht getroffen wurde und bereits in ein Krankenhaus gebracht wurde“, hieß es in einem Tweet des Klubs.
Auf Fotos ist zu sehen, wie Fernandes mit mehreren Schnittwunden im Gesicht auf dem Boden kauert. „Nur um ein Haar hat er nicht sein Augenlicht verloren“, berichtete Bahias Trainer Guto Ferreira. Er berichtet davon, dass nur einer der wohl drei Sprengsätze im Bus explodiert sei. Bahias Mannschaftsarzt Rafael Garcia sagte, das alle unterm Strich noch „großes Glück“ gehabt hätten, dass nichts Schwerwiegenderes zu beklagen sei.