Im Fall Lewandowski lehnen die Bayern das BVB-Modell offenbar ab
Die Welt
Robert Lewandowski provoziert seinen Weggang. Der Stürmer will den FC Bayern trotz eines laufenden Vertrags verlassen. In Dortmund lösten sie das Problem mit dem Stürmer einst auf ihre Weise. Das kommt für die Münchner aber wohl nicht infrage.
Die Worte waren unmissverständlich. Geht es nach Robert Lewandowski, verlässt er noch in diesem Sommer den FC Bayern. Der Pole provoziert trotz eines bis 2023 laufenden Vertrags seinen Abgang aus München. „Für heute steht fest: Meine Geschichte mit Bayern ist vorbei. Nach allem, was in den letzten Monaten geschehen ist, kann ich mir eine weitere gute Zusammenarbeit nicht vorstellen“, sagte der 33-Jährige. Aus seiner Sicht sei ein sofortiger Transfer „die beste Lösung für beide Seiten“.
Lewandowski zieht es zum FC Barcelona, ob er in diesem Sommer aber auch wechseln darf, ist noch völlig unklar. Bislang beharren die Bayern auf dem Vertrag des Polen, obwohl Barça ein Angebot über 32 Millionen für Lewandowski eingereicht hat. „Er hat einen Vertrag bis 2023. Diesen Vertrag wird er erfüllen. Basta!“, sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn.