![Illegaler Bootstransport zu rasant am Adventsmarkt: Ertappt](https://bilder2.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop23762917/1771327726-cImg_16_9-w1200/Ein-Polizist-halt-eine-Winkerkelle-in-denHanden.jpg)
Illegaler Bootstransport zu rasant am Adventsmarkt: Ertappt
n-tv
Neustadt-Glewe (dpa/mv) - Eine Polizeikontrolle am Rande des Adventsmarktes in Neustadt-Glewe (Ludwigslust-Parchim) hat einen illegalen Bootstransport auffliegen lassen und dem Fahrer eine ganze Reihe Anzeigen eingebracht. Wie ein Polizeisprecher am Montag sagte, wurde der 42-Jährige am Samstagabend wegen des kaputten Bremslichts und sehr rasanter Fahrweise mit einem Transporter, Hänger und Boot in der Innenstadt gestoppt. Dabei stellte sich heraus, dass der Hamburger gar keinen Führerschein mehr hat, wohl unter Drogen stand sowie der Bootsanhänger nicht zugelassen und versichert war und auch noch falsche Kennzeichen hatte.
Die Männer im Transporter kamen mit Boot und Anhänger von der Insel Usedom und waren Richtung Westen unterwegs. Der Fahrer kam aus Hamburg, der Beifahrer aus Niedersachsen. Die Polizei untersagte dem Duo die Weiterfahrt. Der Fahrer müsse sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss, wegen Urkundenfälschung und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.