"Ich habe Existenzängste!" - Ungeimpfte Pflegerinnen packen aus
RTL
Sie lieben ihren Job, sich dafür impfen lassen wollen Anita und Bettina aber nicht. Dabei geht es für die beiden Pflegerinnen um ihre Existenz.
Sie lieben ihren Job, sich dafür impfen lassen wollen Anita und Bettina aber nicht. Dabei geht es für die beiden Pflegerinnen aus Sachsen und Rheinland-Pfalz seit Inkrafttreten der einrichtungsbezogenen Impfpflicht um ihre Existenz. "Ich habe natürlich Existenzängste, absolut", sagt Bettina, die als ausgebildete Kinderkrankenpflegerin in einer Einrichtung für Menschen mit Behinderung arbeitet. Impfen lassen möchte sie sich trotzdem nicht. Was die Gründe der Pflegerinnen sind und was sie machen würden, wenn sie wegen der fehlenden Corona-Impfung gekündigt werden, erzählen die beiden im Video.
Lese-Tipp: Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de
Dieses Video erschien zuerst bei Stern.de
Das große Geschäft mit der Pandemie: Ausgerechnet in einer Zeit, in der jeder um seine Gesundheit bangt, finden Betrüger immer wieder neue Wege, illegal Geld zu machen. Ob gefälschte Impfpässe, negative Tests oder Betrügereien in den Testzentren – die Abzocke lauert überall. Sogar hochrangige Politiker stehen in Verdacht, sich während der Corona-Zeit die eigenen Taschen vollgemacht zu haben. Unsere Reporter haben europaweit recherchiert – die ganze Doku auf RTL+.