"Ich bin so glücklich, dass es wehtut"
n-tv
Mit "Summer of '69" und "Run to you" tauscht Bryan Adams in den 1980er-Jahren Hardrock gegen radiotauglichen Mainstream. Seine raue Stimme scheint wie gemacht für Rockballaden. Songs wie "(Everything I Do) I Do It for You" und "Please Forgive Me" katapultieren den kanadischen Musiker später in über 30 Ländern an die Chartspitze. Er schreibe alle Lieder so, wie er sich gerade fühle, verrät der 61-Jährige im Gespräch mit ntv.de. Wie seine neue Single vermuten lässt, scheint Bryan Adams derzeit vor Freude fast zu platzen.
ntv.de: Deine neue Single und das gleichnamige Album, das im März erscheinen soll, heißen "So Happy It Hurts". Wann warst du das letzte Mal so richtig glücklich?
Bryan Adams: Heute - meine Single ist erschienen!
Als die Anfrage kommt, an einer französischen Universität zu unterrichten, fühlt sich der Skandalrocker Pete Doherty nach eigenen Worten zunächst nicht qualifiziert genug. Nun steckt er mitten in den Vorbereitungen und sagt: "Jeder, der glaubt, dass es ein Kinderspiel sein wird, kennt Professor Doherty nicht."
Nach den Bränden in Kalifornien engagiert sich Paris Hilton für Tiere in Not. In einem Tierheim setzt sie sich für die Rückkehr eines Katers zu seinen Besitzern ein. Ein kleiner Hund findet bei ihr sogar ein neues Zuhause. Und mit ihrer gemeinnützigen Organisation hat sie bereits viele Spenden sammeln können.