![Hungbos bittere Startelfrückkehr mit Blitz-Platzverweis](https://bilder4.n-tv.de/img/Bilder_dpa_Import/crop24855955/7231328270-cImg_16_9-w1200/Der-Nurnberger-Joseph-Hungbo-spielt-den-Ball.jpg)
Hungbos bittere Startelfrückkehr mit Blitz-Platzverweis
n-tv
Nach nur zwölf Minuten fliegt Außenstürmer Joseph Hungbo beim 1. FC Nürnberg mit Gelb-Rot vom Platz. Für die Franken ist das Heimspiel gegen das Topteam Holstein Kiel gelaufen. Hungbo braucht Trost.
Nürnberg (dpa/lby) - Der untröstliche Joseph Hungbo vergrub beim Gang in die Katakomben des Max-Morlock-Stadions das Gesicht in seinem Trikot. Mit einem Turbo-Platzverweis nach nur zwölf Minuten schickte der Startelf-Rückkehrer den 1. FC Nürnberg im Heimspiel gegen Aufstiegskandidat Holstein Kiel unfreiwillig auf die Verliererstraße. Nach 78 Minuten in Unterzahl verloren die Franken am Samstag in der 2. Fußball-Bundesliga mit 0:4 (0:3) und blieben damit im dritten Spiel nacheinander sieglos.
"Wir wussten von Anfang an, dass es mit elf Mann ein schweres Spiel gegen einen wirklich guten Gegner gewesen wäre. Mit zehn Mann: So gut sind wir nicht, dass wir die Möglichkeit haben, noch irgendetwas zu drehen", räumte Nürnbergs Trainer Cristian Fiel ein.
Der kurze Auftritt von Hungbo vor 31 961 Zuschauern hatte schon leicht tragische Züge. Im Sommer hatte der "Club" den Rechtsaußen vom englischen Zweitligisten FC Watford verpflichtet. Am zweiten Spieltag Anfang August beim 2:2 gegen Hannover 96 stand er dann das vorerst letzte Mal in der Nürnberger Startelf.