Hunderte Biker beim Motorrad-Gottesdienst in Husum
n-tv
Husum (dpa/lno) - Hunderte Biker haben am Ostersonntag in Husum am traditionellen Motorradgottesdienst teilgenommen. Die Motorradfahrerinnen und -fahrer fuhren im Korso durch die Stadt zum Marktplatz, wo der Gottesdienst unter freiem Himmel stattfand. Die Predigt hielt der Husumer St.-Marien-Pastor Friedemann Magaard.
Es war der inzwischen 39. Motorradgottesdienst, sofern die Online-Gottesdienste während der Corona-Pandemie 2020 und 2021 mitgezählt werden. Er stand den Angaben zufolge diesmal unter dem Motto "All You need is Love". Die Kollekte sollte aufgeteilt werden zwischen den Vereinen "MoGo in Hamburg" und der "Arbeit mit Geflüchteten" in Husum.
Neben den Bikern fanden sich auch zahlreiche Zuschauer und sonstige Gottesdienstbesucher ein. Als Beiprogramm hatten die Veranstalter unter anderem einen Leistungsprüfstand für Motorräder angekündigt. Außerdem wollte der TÜV für technische Abnahmen anwesend sein. Zudem sollte es auf einem nahen Parkplatzgelände Show-Fahrten von Supermotos, Minibikes und Scootern geben.