HSV verliert Testspiel beim VfL Wolfsburg klar mit 1:4
n-tv
Wolfsburg (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat ein Testspiel beim klassenhöheren VfL Wolfsburg klar verloren. Mit 1:4 (0:3) mussten sich die Hanseaten am Mittwochnachmittag in der VW-Stadt nach einer vor allem in der ersten Halbzeit enttäuschenden Leistung dem überlegenen Bundesligisten geschlagen geben. Der HSV leistete sich zu viele individuelle Fehler und verlor verdient.
Der Treffer von Anssi Suhonen mit einem sehenswerten Linksschuss in der 54. Minute war einer der wenigen Höhepunkte aus Sicht der Hamburger, bei denen Trainer Tim Walter sein Team allerdings kräftig durchwechselte. Für die Wolfsburger, deren Sieg sich schon zur Pause deutlich abzeichnete, trafen Lukas Nmecha (3) und Maximilian Arnold. Die Partie fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
"Wir sind in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und unsere Abläufe gekommen", räumte der in der 46. Minute eingewechselte Stürmer Manuel Wintzheimer nach der Partie ein. Und fügte hinzu: "In der zweiten war das besser, aber wir können uns generell viel besser präsentieren."