HSV schafft zweiten Auswärtssieg: Trainer Walter erleichtert
n-tv
Der HSV gewinnt und überwintert auf Rang drei. Ob das 2:0 in Nürnberg eine Jobgarantie für den in die Kritik geratenen Coach ist, wird erst die angekündigte Analyse zeigen.
Nürnberg (dpa/lno) - Tim Walter ballte die Fäuste und blickte strahlend in Richtung der mitgereisten Fans. Die Erleichterung war dem Trainer des Hamburger SV nach dem 2:0 (0:0)-Erfolg am Samstag beim 1. FC Nürnberg anzusehen. Nach dem zweiten Auswärtssieg der Saison überwintern die Hanseaten mit 31 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Robert Glatzel (80. Minute) und Jean-Luc Dompé (90.+7) erzielten die späten Tore gegen den Club.
Ob der dritte Rang zum Abschluss der Hinrunde für den zuletzt in die Kritik geratenen Walter aber einer Jobgarantie gleichkommt, wird wohl erst die für die Winterpause angekündigte Analyse der Clubverantwortlichen zeigen.
"Ich freue mich immer über Siege. Die Jungs haben ein gutes Spiel gemacht", sagte Walter nach dem Abpfiff und kündigte an: "Jetzt sammeln wir Kraft und feuern in der Rückrunde jetzt alles raus."