Holstein Kiel verpflichtet Nicolai Remberg
n-tv
Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat mit Nicolai Remberg den ersten neuen Spieler für die kommende Saison geholt. Der Mittelfeldspieler (22) kommt vom Drittligaaufsteiger Preußen Münster und erhält einen Vertrag über drei Jahre. Das gab Kiel am Freitag bekannt.
"Mit Nicolai Remberg konnten wir einen jungen, sehr dynamischen Mittelfeldspieler für uns gewinnen, der in dieser Saison zu den Top-Talenten der Regionalligen gehört. Er zeichnet sich besonders durch sein intensives, dynamisches Spiel und seinen Zug zum Tor aus", sagte Geschäftsführer Uwe Stöver in der Mitteilung zur ersten Neuverpflichtung der Kieler.
Zuvor hatte der Verein acht Abgänge vermeldet. Kapitän Hauke Wahl, Simon Lorenz, Stefan Thesker, Aleksandar Ignjovski, Julian Korb und Alexander Mühling verlassen den Verein mit bisher unbekannten Zielen. Fabian Reese wechselt zu Hertha BSC, Fin Bartels beendet seine Karriere.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.