Holstein Kiel verlängert mit Timon Weiner und Lewis Holtby
n-tv
Schlussmann Weiner unterschreibt ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027. Mittelfeldmann Holtby bleibt ein weiteres Jahr an der Förde. Sportgeschäftsführer Stöver ist zufrieden.
Kiel (dpa/lno) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat die Verträge mit Torhüter Timon Weiner und Mittelfeldmann Lewis Holtby verlängert. Das teilte der Club am Samstag vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 mit. Weiner unterschrieb ein neues Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2027, Holtby bleibt bis zum 30. Juni 2025 an der Förde.
Holsteins Sportgeschäftsführer Uwe Stöver freute sich über beide Vertragsverlängerungen. "Er geht mit einer tadellosen Einstellung vorweg und übernimmt auf und neben dem Platz Verantwortung", sagte Stöver über den 33-jährigen Holtby, der im Sommer 2021 vom englischen Zweitligisten Blackburn Rovers gekommen war.
Schlussmann Weiner, der seit dem vierten Spieltag der laufenden Serie Stammtorhüter im Team von Trainer Marcell Rapp ist, wurde bei Schalke 04 ausgebildet und schloss sich 2018 den Kielern an. Der 24-Jährige habe sich "vor allem in dieser Saison zu einem verlässlichen Rückhalt entwickelt", lobte Stöver.