Hoffenheim schafft es nicht aus dem Tabellenkeller
n-tv
"Die Partie hat einen besonderen Reiz", sagt Hoffenheims Coach Matarazzo vor Anpfiff. Doch seine Worte sollten sich nicht bewahrheiten. Während in der ersten Halbzeit zwischen der TSG und dem 1. FC Heidenheim kein einziger Torschuss gelingt, kommt es auch nach der Pause nur selten zu spannenden Momenten.
Nullnummer zum Spieltags-Abschluss: Der 1. FC Heidenheim und die TSG 1899 Hoffenheim haben sich torlos getrennt. Der FCH ist damit nach dem achten Spieltag der Fußball-Bundesliga 10., Hoffenheim bleibt als 15. mit acht Punkten im Tabellenkeller. Beide Teams sind am Mittwoch schon wieder gefordert - dann im DFB-Pokal. Heidenheim muss zum Zweitligisten Hertha BSC. Hoffenheim empfängt den 1. FC Nürnberg mit Trainer Miroslav Klose.
Eine zentrale Frage stellte sich vor dem Landesduell im Südwesten: Wer hat die Reisestrapazen aus der englischen Woche besser weggesteckt? Hoffenheim unterlag in der Europa League auswärts dem FC Porto mit 0:2, Heidenheim hatte in der Conference League auf Zypern gegen Pafos FC 1:0 gewonnen.