![Hoeneß' rührender Abschied von Gerd Müller](https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/crop22757868/935132672-cImg_16_9-w1200/252713321.jpg)
Hoeneß' rührender Abschied von Gerd Müller
n-tv
Vor dem ersten Bundesliga-Heimspiel nach dem Tod von Gerd Müller nimmt der FC Bayern bewegend Abschied von seinem Rekordtorjäger Gerd Müller. Ehrenpräsident Uli Hoeneß, einstiger Mitspieler und Freund des im Alter von 75 Jahren verstorbenen "Bomber der Nation", fand schöne Worte.
Der FC Bayern München hat vor dem Anpfiff des Bundesliga-Heimspiels gegen den 1. FC Köln den großen Stürmer Gerd Müller gewürdigt. Auch Ehrenpräsident Uli Hoeneß erinnerte vor dem Anpfiff des Bundesliga-Heimspiels auf dem Rasen der Allianz Arena vor den rund 20.000 Zuschauern an seinen ehemaligen Teamkollegen. "Mein lieber Gerd, ich stehe hier stellvertretend für alle, die das Glück und die Ehre hatten, mit dir Fußball zu spielen oder später unter dir trainieren zu dürfen", sagte Hoeneß. "Du warst immer ein Optimist. Du hast immer an dich und den FC Bayern geglaubt und nie aufgegeben. Durch dich und deine Freunde ist das `Mia san mia` entstanden, das den FC Bayern bis heute auszeichnet und um das uns die ganze Welt beneidet. Du warst Vorbild und Kümmerer für jeden in diesem Verein." Müller sei einer derjenigen gewesen, die "dem FC Bayern das Siegen beigebracht" hätten.More Related News
![](/newspic/picid-2921044-20250213092906.jpg)
Es gibt Fußball-Spiele, die geraten nach wenigen Sekunden in Vergessenheit. Die Fußball-Flut der Moderne spült sie einfach fort in das Meer aus Daten. Dann gibt es Spiele, die niemand vergisst. Weil etwas passiert, was nie mehr wiederkommen wird. Das Spiel zwischen Everton und Liverpool ist so eine Partie.