Hoeneß kündigt nach Klatsche beim FC Bayern Konsequenzen an
n-tv
Das krachende und in der Höhe überraschende 0:4 in München tut dem VfB Stuttgart und Coach Sebastian Hoeneß weh. Der Sportchef führt mildernde Umstände an. Dennoch macht der Trainer eine klare Ansage vor den nächsten Aufgaben der Schwaben.
VfB Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß hat nach der 0:4-Niederlage beim FC Bayern Konsequenzen angekündigt. "Das werden wir analysieren müssen, und auch wenn es am Dienstag schon weitergeht, können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen", sagte er am Samstagabend. Die Schwaben hatten im Topspiel der Fußball-Bundesliga zwar eine Stunde lang ein 0:0 gehalten, waren dann aber nach dem ersten Gegentor durch Harry Kane eingebrochen und am Ende teilweise vorgeführt worden.
"Das war ein hochverdienter Sieg", räumte Hoeneß ein, "nach einem 0:4 hast du nicht viele Argumente". Torhüter Alexander Nübel, der mit einigen starken Paraden einen noch höhere Pleite verhindert hatte, meinte: "In 30 Minuten kassieren wir vier Gegentore, was natürlich nicht geht und sehr weh tut."
Bayerns Stürmerstar Kane mit einem Hattrick und Kingsley Coman mit dem vierten Treffer ließen die Münchner jubeln. Die VfB-Truppe holte sich immerhin noch aufmunternden und tröstenden Applaus von den eigenen Fans ab, ehe der Blick auf Dienstag und das nächste Vorrundenspiel in der Champions League bei Juventus Turin gehen soll.