
Hitze in Berlin: bis zu 31 Grad
n-tv
In Berlin steigen die Temperaturen heute auf über 31 Grad. Wie stark sind die Bäder ausgelastet? Wie werden Obdachlose unterstützt? Und fährt die Feuerwehr nun vermehrt Einsätze? Ein Überblick.
Berlin (dpa/bb) - In Berlin ist es heute mit Höchsttemperaturen von 28 bis 31 Grad sehr warm bis heiß – die Sommerbäder sind voll. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, bestimmen Hochdruckeinfluss sowie sehr warme und trockene Luft das Wetter in Berlin. Erst ab abends ist laut DWD wieder mit niedrigeren Temperaturen von 14 bis 18 Grad sowie örtlich mit Schauern und einzelnen Gewitter zu rechnen.
Um der Hitze zu entfliehen, zieht es viele Menschen in die Berliner Bäder. Bereits in den Vormittagsstunden begannen sich die Sommerbäder in Neukölln und Mariendorf zu füllen. Am frühen Nachmittag waren das Sommerbad Neukölln und das Kombibad Gropiusstadt dann bereits ausgelastet. Nur noch Badegäste, die sich bereits im Vorhinein ein Ticket gekauft haben, kommen dort noch rein, wie Martina van der Wehr, Pressesprecherin der Berliner Bäder-Betriebe mitteilte.
Auch in den Bädern in Kreuzberg, Wilmersdorf, im Humboldthain und in Pankow wird es langsam eng. Auf der Internetseite der Berliner Bäder-Betriebe kann man nachschauen, in welchen Bädern es noch Platz gibt.