"Hit King" Pete Rose ist tot
n-tv
Ein gefeierter Star - und später lebenslang gesperrter: Baseball-Legende Pete Rose ist tot. Der Rekord-Spieler der MLB verstirbt im Alter von 83 Jahren. Seine Ausnahmekarriere ist überschattet von einem Wettskandal. Aber dann kommt er in einem anderen Sport zu Ehren.
Pete Rose gelangen in der Major League Baseball mehr Hits als jedem anderen, nach seiner aktiven Karriere wurde der Spieler mit den bis heute meisten MLB-Einsätzen als Manager wegen eines Wettskandals lebenslang gesperrt. Jetzt ist Peter Edward Rose Sr., dreimaliger World-Series-Gewinner, im Alter von 83 Jahren gestorben.
"Die Major League Baseball spricht der Familie, seinen Freunden und den Fans aus seiner Heimatstadt Cincinnati und darüber hinaus, die seine Größe, seinen Mut und seine Entschlossenheit auf dem Spielfeld bewunderten, ihr tiefstes Beileid aus. Möge er in Frieden ruhen", teilte die MLB in einer Erklärung mit.
Sportlich hat Torhüter Loris Karius schon länger keine Schlagzeilen mehr produziert. Und doch ist sein wahrscheinlicher Transfer zum FC Schalke 04 ein aufsehenerregendes Thema, was vor allem an seinem Privatleben liegt. Beim Zweitligisten wird er wohl meist mit einem Platz auf der Bank vorliebnehmen müssen.