High nach Darmspiegelung: Romina Palm gibt 1. Update
RTL
Die Ex-GNTM-Kandidatin hat es geschafft und die Darmspiegelung hinter sich gebracht. Nach dem Eingriff meldet sie sich im Netz - und die Narkose hat es in sich
Romina Palm (22) kann aufatmen! Schon seit einer Weile hat das Model mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Davon ist vor allem ihr Magen-Darm-Trakt betroffen. Kürzlich verriet sie ihren Fans dann den Ursprung ihrer Beschwerden. Sie war eine Zeitlang abhängig von Abführmitteln. Mittlerweile hat die Ex-GNTM-Kandidatin das wieder in den Griff bekommen, doch die Nachwirkungen machen ihr bis heute schwer zu schaffen. Aus diesem Grund stand für sie jetzt eine Darmspiegelung an. Ein erstes Gesundheitsupdate von Romina kurz nach dem Eingriff gibt's im Video – kleiner Spoiler: Die Narkose hat es noch ganz schön in sich!
Romina folgen allein auf Instagram aktuell über 822.000 Abonnenten – und ihre große Reichweite nutzt sie, um auch ernstere Themen anzusprechen. So machte sie auf ihrem Profil unter anderem ihre Essstörung öffentlich. "Ich habe mich wirklich sehr runtergehungert, ich habe mir keine Kohlenhydrate erlaubt, ich habe jeden Tag trainiert", erklärte die heute 22-Jährige, die seit ihrem 13. Lebensjahr damit zu kämpfen hat, in einem YouTube-Video. Während es ihr zunächst für ein paar Jahre besser ging, wurde sie vor ihrer GNTM-Teilnahme 2021 wieder rückfällig: "Ich habe wenig gegessen bis gar nichts. Das war teilweise so, dass ich 500 Kalorien am Tag gegessen habe." Diesen Rückschlag konnte die Verlobte von Stefano Zarrella überwinden – und jetzt geht es für sie hoffentlich auch gesundheitlich wieder bergauf!
Lese-Empfehlung: Hier finden Menschen, die von einer Essstörung betroffen sind, Hilfe. (dga)