
Herr C. und der Tod der Schmetterlinge
n-tv
"Ökos", die in Bioläden gehen und demonstrieren, weil ein Schmetterling vom Baum fällt: Das sind Themen, die Mike Cees stören. Wer meint, schlimmer kann es nicht werden, hat Folge 7 noch nicht gesehen. Aber bitte: "Immer schön den Ball flach halten!"
Da sitzt er, der Mann, über den viele Trash-TV-Fans dieser Tage sprechen: Mike Cees. Der vermeintliche Michelle-Beschützer, der bestimmt, mit wem seine Frau spricht, was sie anzieht und wie ihre Außenwirkung zu sein hat. Viel wurde inzwischen über dieses Paar geschrieben, von toxischer Beziehung war oft die Rede, von falschen Schnitten und mutmaßlichen Morddrohungen erboster Zuschauer, die den 34-Jährigen auf seinen Social Media Kanälen erreicht haben sollen.
Forderungen nach einer Trigger-Warnung werden immer lauter, dazu die Frage, welche soziale Verantwortung die Macher des Formats haben und welche wir, die Zuschauer. Dachten wir doch, man habe nach der Kritik am Sommerhaus 2020 seine Lehren gezogen. Nun also Folge 7 vom "Sommerhaus der Stars": Wer meint, Mike Cees kann sich nicht noch mehr ins Aus schießen, irrt. Der Maulheld kennt kein Limit. Aktuelles Problem: der freundlich gemeinte Hinweis von Nachzüglerin Jana Pallaske, seine Gattin möge doch bitte nicht das Mückenspray in der Nähe der Speisen benutzen.