Heiteres Herbstwetter im Nordosten erwartet
n-tv
Der Deutsche Wetterdienst kündigt für Mecklenburg-Vorpommern heitere und trockene Tage an. Am Mittwoch werden auf Rügen vereinzelte Windböen erwartet.
Schwerin (dpa/mv) - Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern wird heute überwiegend heiter und trocken, am Mittag kommen gebietsweise ein paar Wolken dazu. Die Höchstwerte erreichen etwa 12 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es laut DWD überwiegend klar und trocken. Die Temperaturen sinken demnach auf bis zu ein Grad, an der Küste auf bis zu vier Grad. In Bodennähe kann es gebietsweise zu Frost kommen.
Am Mittwoch erwartet die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern nach Angaben des DWD viel Sonnenschein - bei Temperaturen von bis zu 14 Grad. Es weht ein teils starker Südostwind, auf Rügen ist vereinzelt mit Windböen zu rechnen, wie der DWD mitteilt.
Er ist maßgeblich an der Tesla-Ansiedlung beteiligt - eine der Erfolgsgeschichten der Brandenburger Wirtschaft. Nun aber zieht sich Jörg Steinbach zurück. Als Grund nennt er das Bündnis der SPD mit dem BSW. Ministerpräsident Woidke reagiert etwas kühl. Die Grünen würdigen seine Pro-Ukraine-Haltung als nicht sehr verbreitet im Landesverband.