Heiter bis wolkig in Hessen
n-tv
Offenbach (dpa/lhe) - In Hessen wechseln sich in den kommenden Tagen trübe Aussichten mit heiteren ab. Der Mittwoch bleibt trocken, neben vielen Wolken lässt sich ab und an auch mal die Sonne blicken, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte. Die Höchstwerte liegen bei ein bis fünf Grad. In Hochlagen ist demnach teils leichter Dauerfrost bei Werten bis minus zwei Grad möglich. In der Nacht kann es vereinzelt nass werden. Es kühlt zunächst auf minus zwei bis minus drei Grad ab, bevor es im weiteren Verlauf mit bis zu fünf Grad im Nordwesten wieder wärmer wird.
Der Donnerstag wird laut Meteorologen überwiegend stark bewölkt mit etwas Sprühregen in der Nordhälfte. Die Temperaturen steigen auf sechs bis neun Grad. In der Nacht regnet es dann verbreitet. Die Tiefstwerte liegen zwischen sieben und vier Grad.
Nach israelischen Luftangriffen meldet die Hamas den Tod einer weiblichen Geisel. Auch eine weitere Geisel sei schwer verletzt worden. Das israelische Militär untersucht die Behauptungen. Schätzungen zufolge leben nur noch etwas mehr als die Hälfte der Menschen, die von der Hamas festgehalten werden.