Heidenheim stürmt Bundesliga effizient entgegen
n-tv
Für die Rückkehr in die Bundesliga muss der SC Paderborn seine Spiele gewinnen, das gelingt zum Auftakt des 30. Zweitliga-Spieltags gegen Braunschweig. Allerdings brauchen die Ostwestfalen auch Patzer der Konkurrenz. Jedoch löst der 1. FC Heidenheim seine Aufgabe in Fürth souverän.
SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Heidenheim 0:2 (0:1)
Der 1. FC Heidenheim ist in der 2. Fußball-Bundesliga zum Toreschießen eingeladen worden und wird auch den 30. Spieltag auf einem direkten Aufstiegsplatz beenden. Die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt gewann zum Auftakt bei der SpVgg Greuther Fürth mit 2:0 (1:0) und nutzte dabei durch Topstürmer Tim Kleindienst (7.) und Jan-Niklas Beste (51.) schwere Abwehrfehler des Gegners.
Heidenheim festigte damit Tabellenplatz zwei und liegt nur einen Punkt hinter Spitzenreiter Darmstadt 98 (61 Punkte), vier Zähler Vorsprung sind es auf den Hamburger SV (56). Beide Konkurrenten sind im weiteren Verlauf des Spieltags noch im Einsatz, der HSV kann Heidenheim aber selbst mit einem Sieg beim 1. FC Magdeburg (Samstag, 13 Uhr/Sky und im Liveticker bei ntv.de) nicht einholen.