Heftige Explosion zerstört Reiheneckhaus in Memmingen
n-tv
In der bayerischen Stadt Memmingen kommt es zu einer Explosion, die ein Reiheneckhaus und dessen direkte Umgebung in eine Trümmerlandschaft verwandelt. Es soll ein riesiger Schaden entstanden sein. Offen ist jedoch auch nach Stunden noch die wichtigste aller Fragen: Gibt es tote oder verletzte Personen?
In Bayerisch-Schwaben ist der Polizei zufolge nach einer Explosion ein Reiheneckhaus eingestürzt. Ob Menschen in dem Gebäude in Memmingen waren, sei noch immer unklar, hieß es am Abend - Stunden nach der Explosion - aus der Lagezentrale des zuständigen Polizeipräsidiums.
Zumindest bei zwei Personen war der Aufenthaltsort nicht bekannt. Einer davon ist den Angaben zufolge der Hausbewohner. Der Mitarbeiter des Lagezentrums sprach von einem "Riesenschadensbild" und einer "enormen Schuttmenge", die zunächst abgetragen werden müsse. Dafür war unter anderem ein Bagger des Technischen Hilfswerks (THW) im Einsatz.
Der auf Norderney freilaufende Kater Aramis wird von einer Familie nach NRW mitgenommen. Sie glaubt, er ist ein Streuner. Dann melden sich die Besitzer und wollen ihn zurück. Die "Cat-Napper" weigern sich zunächst. Die Besitzer stellen daraufhin Anzeige. Am Sonntag kann der Streit friedlich beigelegt werden.